Häufige Fragen – FAQ
In unserem FAQ findest du alle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um deine Bestellung. Sollte deiner Frage nicht beantwortet werden, melde dich gern per Mail oder schreibe eine Nachricht bei Instagram.
Vor der Bestellung
Wie läuft das mit individuellen Produkten?
Ob ein Produkt personalisiert werden kann, erfährst du auf der Seite des jeweiligen Artikels. In der Regel kannst du bei der Bestellung direkt den Typ “Gravur” auswählen. Die Vorgaben (Maße, Platzierung und Textlänge) erfährst du in den Artikeldetails. Den Wunschtext kannst du dann einfach bei der Bestellung im Feld Anmerkungen im Bereich “Kasse” ergänzen.
Erfüllst du auch Sonderwünsche bei der Gravur?
Bei größeren Gravuren oder auch Logos etc. melde dich bitte vorab mit deinem Wunsch per Mail an info@brettbude.de. In der Regel können wir fast alles möglich machen und prüfen gerne im Vorfeld die Umsetzung. Bitte beachte, dass der Preis für die Gravur in diesem Fall meist etwas höher ist. Die Kosten können wir dir nach der Prüfung mitteilen.
Woher stammt das verwendete Holz?
Das verwendete Holz stammt meist aus europäischen Wäldern und ist in der Regel FSC-zertifiziert. Das hängt natürlich immer von der Holzart ab. Wenn du es genau für eine bestimmte Holzart wissen möchtest, melde dich gerne bei uns.
Machst du alles selbst?
Ja, ich (Alex) mache alles selbst und werde dabei gelegentlich von meiner Familie unterstützt.
Wo werden die Produkte hergestellt?
Alle Produkte werden in unserer kleinen Holzwerkstatt in Osnabrück hergestellt.
Gibt es Brettbude auch als Laden?
Nein, wir haben keinen eigenen Laden. Unsere Werkstatt dient lediglich der Produktion. Es gibt aber ein paar Alternativen, siehe Verkaufsstellen.
Gibt es noch andere Verkaufsstellen?
Neben dem Onlineshop und den Inline-Marktplätzen verkaufe ich regelmäßig auch auf Design- und Handwerkermärkten in der Region Osnabrück. Die genauen Termine findest du hier.
Darüber hinaus findest du eine kleine Auswahl meiner Produkte auch im Ökolädchen in Osnabrück. Das Ökolädchen findest du direkt in der Innenstadt. (Redlingerstr. 4, 49074 Osnabrück)
Gibt es spezielle Konditionen für Unternehmen?
Bei größeren Stückzahlen oder individuellen Produktanfragen, melde dich gerne mit deinem Anliegen per Mail an info@brettbude.de. Je nach Volumen sind dann individuelle Preise und auch Mengenrabatte möglich. Mehr Informationen zu unserem speziellen B2B-Angebot findest du hier. Grundsätzlich sind wir für alle Anfragen offen und prüfen sie dann gemeinsam im Detail.
Ich habe einen Gutscheincode, wie löse ich den ein?
Deinen Gutscheincode kannst du direkt im Warenkorb im Feld “Gutschein” einlösen. Der Rabatt wird dann direkt abgezogen. Bitte beachte dabei die jeweiligen Bedingungen des Gutscheins.
Kann ich auch einen Geschenkgutschein kaufen?
Aktuell können wir aus technischen Gründen keine Geschenkgutscheine anbieten.
Wie erreiche ich dich am besten?
Die einfachste Variante ist eine kurze Mail oder eine Nachricht bei Instagram oder WhatsApp. Da ich neben Brettbude auch noch als Angestellter arbeite, bin ich telefonisch immer nur sporadisch erreichbar. Eine Rückmeldung bekommst du trotzdem meist innerhalb weniger Stunden.
Zahlung
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst deine Bestellung mit PayPal oder per Überweisung bezahlen. Im Falle von PayPal stehen dir darüber hinaus noch weitere Methoden, wie z.B. Kreditkarte zur Verfügung. Der Versand deiner Bestellung erfolgt erst nach der Bezahlung.
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für Deutschland betragen 5,99€. Ab 99€ Bestellwert (gilt nur für Deutschland) liefern wir dir deine Bestellung versandkostenfrei. Wir liefern auch in andere EU-Länder (19,99€), sowie in die Schweiz, Liechtenstein und das Vereinigte Königreich (24,99€). Die genauen Versandkosten für diese Länder werden dir im Warenkorb nach Eingabe deiner Postleitzahl angezeigt. Die Lieferung erfolgt immer mit unserem Versandpartner DHL.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Deine Bestellung wird je nach Umfang und Personalisierungswunsch ein bis zwei Tage nach deiner Bezahlung verschickt.
Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
Ja, die Lieferung an eine Packstation ist möglich. Hinterlege hierfür die Adresse deiner Packstation und deine Postnummer als separate Lieferadresse.
Bekomme ich eine Versandbestätigung?
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail und den Link zur Sendungsverfolgung.
Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir ankommt?
Die Regellaufzeit mit DHL beträgt meist ein bis zwei Werktage und hängt in erster Linie von der Entfernung ab.
Ist der Versand auch ins Ausland möglich?
Ja, wir liefern auch in andere EU-Länder, sowie in die Schweiz, Liechtenstein und das Vereinigte Königreich. (siehe Versandkosten) Bei Interesse aus anderen Ländern, kontaktiere uns gerne vorab per Mail an info@brettbude.de.
Ist auch eine Abholung möglich?
Die Abholung ist in Ausnahmen und mit zeitlichen Einschränkungen in Osnabrück möglich. Bitte melde dich diesbezüglich vor der Bestellung kurz per Mail, bei Instagram oder per WhatsApp.
Nach der Bestellung
Ich bin nicht zufrieden mit der Bestellung, was kann ich tun?
Egal was ist, melde dich gerne direkt bei mir. Gemeinsam finden wir dann immer die beste Lösung für dich und das Problem. Als nachhaltiger Onlineshop bin ich kein Fan von unnötigen Rücksendungen und finde gerne einfache und kreative Lösungen.
Wie funktioniert die Rücksendung?
Natürlich kannst du deinen Artikel auch zurücksenden. Beachte hierzu bitte das Widerrufsrecht und melde dich einfach kurz bei mir.
Kann ich das gekaufte Produkt bewerten?
Natürlich, ich freue mich über jede Rückmeldung zu den Produkten und zu deinem Einkaufserlebnis. Zum einen kannst du direkt im Shop zu jedem Produkt eine Rezension schreiben. Zum anderen freue ich mich auch über jede neue Bewertung bei Google.